Nachruf – Sportfreund Siegfried Weigelt

Veröffentlicht am: 31. März 2023

Die Thüringer Wintersportler trauern um Siegfried Weigelt, der am 27.03.2023 im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Er war Sportler, Trainer und seit 1990 Vereinsvorsitzender des WSV Scheibe-Alsbach e.V.

Als Biathlon-Trainer gab er sein Wissen an zahlreiche erfolgreiche Sportler wie Bernd Hellmich, Mark Kirchner, Jesko Fischer und Benjamin Thym weiter.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und Angehörigen. Mögen Ihnen die schönen Erinnerungen viel Kraft und Zuversicht geben.

Mit Siegfried Weigelt verliert der Thüringer Wintersport einen besonderen Menschen, dessen Andenken wir in Ehren bewahren werden. Seine Kompetenz und sein Engagement wird uns und vor allem seinen Vereinsmitgliedern fehlen.

Im Namen aller Mitglieder des Thüringer Skiverband e.V.

Frank Eismann