Verleihung Trainerpreis der Stiftung Thüringer Sporthilfe

Veröffentlicht am: 19. Oktober 2023

In einer gebührenden Abendveranstaltung wurde am 18. Oktober 2023 im Eisenacher Automobilmuseum die alljährliche Auszeichnung der Trainerpreise im Nachwuchsleistungssport durch die Stiftung Thüringer Sporthilfe vorgenommen.

Unter den insgesamt elf ausgezeichneten Trainern/Übungsleitern wurden mit Hans-Dieter Linz (SV Motor Tambach-Dietharz, Biathlon), Josef “Toni” Tonhauser (SC Motor Zella-Mehlis, Sprung / Nordische Kombination) und Michael Roth (WSV Oberhof 05 e.V. / Landestrainer Para Ski nordisch) erfreulicherweise 3 – dem Thüringer Skiverband zugehörige – Übungsleiter und Aktivposten in Ihren Vereinen für die jahrelange erfolgreiche und hoffentlich noch lang andauernde Nachwuchsarbeit geehrt.

Welch wichtige Rolle die Trainer neben der sportlichen Ausbildung als Organisator, Fahrer und vor allem als Psychologe einnehmen, wurde in den jeweiligen würdevollen und kurzweiligen Laudationen hervorgehoben. Die Laudatio für Hans-Dieter Linz wurde durch Bettina Graf, für Toni Tonhauser durch Thomas Weiß und für Michael Roth durch Mario Hochberg vorgenommen.

Der Thüringer Skiverband gratuliert den beiden Geehrten und bedankt sich bei Ihnen und allen anderen ehrenamtlichen Übungsleitern und Vereinshelfern vielmals für das Engagement in der Nachwuchsarbeit. Ein Dankeschön gilt der Stiftung Thüringer Sporthilfe für die Berücksichtigung der Übungsleiter des Thüringer Skiverbandes.

Fotos: TSV