Thüringentag 2023

Veröffentlicht am: 14. Juni 2023

Am vergangenen Wochenende hat sich der Thüringer Skiverband e.V. gemeinsam mit seinen Mitgliedsvereinen anlässlich des Thüringentages in Schmalkalden präsentiert. Neben einem großen und vielfältigen Angebot im Themenbereich „Stadtpark wird Sportpark“ wurde mit der Miniflieger-Schanze und dem Schneeteppich ein skisportliches Angebot für die zahlreichen Kinder geschaffen. Zusätzlich zu dem Angebot im Stadtpark wurde am Samstag und Sonntag, in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Schmalkalden-Meiningen, Biathlon Laserschießen für Klein und Groß am Aktionsstand des Landkreises angeboten.

Über die 3 Tage hinweg besuchten zahlreiche Kinder die Stationen und konnten bei sommerlichen Temperaturen ihre Geschicklichkeit auf den Skiern oder an den Lasergewehren unter Beweis stellen. Von den vielen freudestrahlenden Gesichtern konnte sich auch Ministerpräsident Bodo Ramelow bei seinem Besuch an unserer Station ein Bild machen.

Ein weiterer Höhepunkt war die Übergabe von Sprungski durch die VR-Bank Bad Salzungen und Georg Reichart – Geschäftsführer von S.K.I. Skisprung GmbH – für die Nachwuchsarbeit der Thüringer Skisprungvereine, wofür sich der Thüringer Skiverband e.V. auf diesem Weg noch einmal ausdrücklich bedanken möchte.

Herzlichen Dank allen Helfern, Vereinen, Mitarbeitern und Unterstützern, die im Rahmen des Thüringentages bei der Organisation, Planung und Betreuung der Stationen geholfen haben.

Fotos: Denis Müller, Jens Greiner-Hiero & TSV