Saisoneröffnung des Thüringer Skiverband e.V.

Veröffentlicht am: 1. Dezember 2023

Der plötzliche Wintereinbruch und die traumhaften Wintersportbedingungen auf den Höhenlagen des Thüringer Waldes nimmt der Thüringer Skiverband e.V. zum Anlass die Wintersportsaison 2023 /2024 zu begrüßen.

Unter dem Motto „Auf in den Winter“ trifft sich die Skifamilie an den Sportstätten des Bundesstützpunktes Oberhof und wird mit nachfolgenden Wettbewerben in die Wintersaison 2023/2024 starten:

• ab 09:30 Uhr Skilanglauf – Sprint (obere Rollerbahn)
  • ab 09:30 Uhr Nordische Kombination – Deutschlandpokal Sprunglauf (HS100 Kanzlersgrund)
  • ab 10:00 Uhr Biathlon – Testrennen (Arena am Rennsteig)
  • ab 13:00 Uhr Skisprung – Deutschlandpokal (HS100 Kanzlersgrund)
  • ab 14:30 Uhr Nordische Kombination – Deutschlandpokal Laufwettkampf (Arena am Rennsteig)

Rahmenprogramm Thüringer Skiverband e.V.

Rund um die Wettbewerbe der Athleten des Nachwuchsleistungssports plant der Thüringer Skiverband e.V. mit seinen Mitgliedsvereinen und Partnern ein buntes Rahmenprogramm für alle Aktiven des Skisports.

Ihr findet uns ab 10:30 Uhr auf der Oberen Rollerbahn sowie Schießhalle mit Aktionen für alle skibegeisterten Aktiven.

Auch unsere Alpinen Mitgliedsvereine starten am 09.12.2023 in Ihre Saison. Sie führen am Fallbachhang eine Trainingseinheit für die Größeren und die ganz Kleinen durch, welche gerne besucht werden kann.

Wir freuen uns auf Euch.