Personelle Veränderungen in der Geschäftsstelle des Thüringer Skiverbandes e.V.

Veröffentlicht am: 27. September 2023

Seit geraumer Zeit gibt es in der Verbandsspitze des Thüringer Skiverbandes Überlegungen, die Geschäftsführung des für Thüringens Sportlandschaft so wichtigen Fachverbandes wieder hauptamtlich zu besetzen.

Diese Überlegungen gewannen jüngst durch Veränderungen der Personalstruktur in der Geschäftsstelle des TSV an Brisanz, so dass mit Blick auf die unmittelbar bevorstehende Saison und die geplanten Höhepunkte ein kurzfristiges Handeln geboten war.

Die entstandene personelle Lücke wird ab sofort durch Thomas Grellmann, beschäftigt als Referent für Leistungssport- und Strukturentwicklung beim DSV, geschlossen.

Thomas Grellmann, der noch vor wenigen Wochen als Geschäftsführer der Oberhofer Sport- und Event GmbH und OK-Chef der BMW IBU Weltmeisterschaften 2023 in Oberhof tätig war und danach planmäßig zum DSV zurückgekehrt war, wird die Funktion des Geschäftsführers des Thüringer Skiverbandes temporär bekleiden und wird dafür vom Dachverband entsendet.

Eine seiner Hauptaufgaben wird die Leitungen der Geschäftsstelle des Thüringer Skiverbandes sein. Aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen des Deutschen und Thüringer Wintersports soll er darüber hinaus Bruno Eschger, einen jungen Mitarbeiter als Mentor zur Seite stehen und auf künftige Aufgaben in der Geschäftsstelle vorbereiten.

Frank Eismann
Thüringer Skiverband e.V.