Nachruf – Sportfreund Hans-Peter Eckenfels

Veröffentlicht am: 22. August 2023

Die Thüringer Wintersportler trauern um Hans-Peter Eckenfels, der am 08.08.2023 im Alter von 67 Jahren verstorben ist.

Er war seit 1964 Mitglied des WSV 07 Kleinschmalkalden e.V. und Trainer im Jugendbereich Langlauf von 1982-1989 und seit 1992 Vereinsvorsitzender. Seit 2017 betreute er wöchentlich den Kindersport. Er engagierte sich stets mit viel Herzblut und war Hauptakteur des jährlichen Herbstcrosslaufes und des Minifliegertages in Kleinschmalkalden.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und Angehörigen. Mögen Ihnen die schönen Erinnerungen viel Kraft und Zuversicht geben.

Mit Hans-Peter Eckenfels verliert der Thüringer Wintersport einen besonderen Menschen, dessen Andenken wir in Ehren bewahren werden. Seine Kompetenz und sein Engagement werden uns und vor allem seinen Kollegen und Vereinsmitgliedern fehlen.

Im Namen aller Mitglieder des Thüringer Skiverbandes

Frank Eismann

Präsident

Die Trauerfeier findet am 25.8.23 um 15.30 Uhr in der Gothaischen Kirche in Kleinschmalkalden statt.