Moorgrund-Skiroller-Marathon: Gesamtsiege an Lisa Lohmann und Max Bernshausen

Veröffentlicht am: 3. November 2022

Der Wintersportclub 07 der TSG Ruhla e.V. führte am Sonntag, den 23.10.22, in Gumpelstadt den diesjährigen Moorgrund-Skiroller-Marathon durch, der gleichzeitig als Offene Thüringer Meisterschaft für die Seniorenklassen gewertet wurde.

Gesamtsieger des Hauptlaufes über 40 km in der klassischen Technik wurden die U23-Weltmeisterin von 2021 im Skilanglauf, Lisa Lohmann vom WSV Oberhof, bei den Damen und Max Bernshausen vom SC Rückershausen vom Westdeutschen Skiverband bei den Herren. Gelaufen wurde auf einem 10 km Rundkurs, vorrangig auf Wirtschaftswegen und Nebenstraßen von Gumpelstadt.

Ein großer Dank geht an das rührige Ruhlaer Organisations- und Kampfrichter-Team, aber auch an die Bergwachtbereitschaft Ruhla, den Bauhof Gumpelstadt, die Firma Schudera sowie die Thüringer Energie AG (TEAG). Zufrieden konnten die angereisten Teilnehmer:innen aus 7 Landesverbänden die Heimreise aus dem schönen Moorgrund antreten.

Fotos: Christian Heilwagen