Mitgliederversammlung des Thüringer Skiverbandes

Veröffentlicht am: 27. November 2023

Am Samstag den 25. November 2023 fand die Mitgliederversammlung des Thüringer Skiverbandes im Rennsteighaus am Grenzadler statt. Die Vereinsvertreter der Mitgliedsvereine waren zahlreich erschienen, um gemeinsam über wichtige Themen und Entscheidungen aus dem Skiverband zu beraten. Der Wintereinbruch und die verschneite Umgebung von Oberhof setzten einen passenden Rahmen für die Versammlung.

Eröffnet und geleitet wurde die Versammlung von Präsident Frank Eismann. Er würdigte die herausragende Arbeit der Vereine in der Nachwuchsförderung sowie deren Unterstützung bei der Durchführung nationaler und internationaler Wettkämpfe. Ein besonderer Dank galt den haupt- und ehrenamtlichen Trainern, die sich unermüdlich für die Ausbildung und Betreuung der (Nachwuchs-)Sportler im Trainings- und Wettkampfbetrieb einsetzten.

Das Präsidium berichtete im Anschluss aus den verschiedenen Bereichen des Verbandes. Dies umfasste sportliche Erfolge, organisatorische Entwicklungen sowie die Weiterentwicklung des Skiverbandes. Durch die Berichte erhielten die Mitglieder einen Einblick in die Aktivitäten und Pläne des Verbandes.

Ein weiterer wichtiger Tagespunkt der Versammlung war die Entlastung des Vorstandes und des Präsidiums, was ein Vertrauensvotum der Mitglieder darstellte. Die Mitglieder honorierten die Arbeit des Führungsteams und signalisierten damit ihre Zustimmung zu den bisherigen Entscheidungen und Maßnahmen.

Im Rahmen des Verbandstages wurde Präsident Frank Eismann mit der GutsMuths-Ehrenplakette in Bronze geehrt. Vizepräsidentin Kati Wilhelm hielt die Laudatio, in der sie die Verdienste von Frank Eismann um den Thüringer Skiverband hervorhob. Die Ehrung wurde durch Dr. Bernd Neudert, Mitglied im Vorstand des Landessportbundes Thüringen und dortiger Geschäftsführer Leistungssport, vorgenommen.

Die Mitgliederversammlung endete mit einem positiven Ausblick auf die kommende Saison. Präsident Frank Eismann schloss die Versammlung mit einem Dank an alle Teilnehmer und der Ermutigung zur weiteren Zusammenarbeit für die positive Entwicklung des Thüringer Skiverbandes.

Fotos: TSV