Internationaler Tag des Ehrenamtes | DANKE

Veröffentlicht am: 5. Dezember 2023

Am heutigen Internationalen Tag des Ehrenamtes wollen wir DANKE sagen. Danke an all diejenigen, die unsere Mitgliedsvereine, den Skisport und unseren Verband ehrenamtlich unterstützen.

Herzlichen Dank für euren unermüdlichen Einsatz! Ohne euch kein Training, kein Wettkampf, kein Vereinsleben. Ihr seid das Herz unserer Gemeinschaft, eure Freiwilligkeit schafft die Basis für Erfolge und unvergessliche Momente. Eure Zeit und Leidenschaft sind unbezahlbar. Wir schätzen euer Engagement zutiefst.

Stellvertretend für viele wurden am gestrigen Dienstag im Erfurter Augustinerkloster 29 Personen durch den Landessportbund Thüringen und das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport für Ihre besonderen Verdienste im Sport geehrt.

Es freut uns sehr, dass dabei mit Mario Milde-Apel (Skiverein Eintracht Frankenhain e.V.), Jens Walther (Ski und Wanderverein Goldlauter-Heidersbach e.V.) und Torsten Demmler (SG Rennsteig Masserberg e.V.) 3 Ehrenamtler aus unseren Mitgliedsvereinen bedacht wurden.

Die Ehrung ist sowohl als Zeichen der Anerkennung und des Dankes als auch als öffentliches Statement, um auf den hohen Stellenwert des freiwilligen Engagements im Sport zu verweisen, anzusehen.

Bildquelle: TSV\privat

Wir gratulieren Jens, Mario und Torsten (v. links) und bedanken uns bei Ihnen und Ihren ehrenamtlichen Mitstreitern.

Weitere Informationen und Bilder zur Ehrung findet ihr auf der Seite des LSB.

Bildergalerie: LitschiCo-Erfurt/ Melanie Kahl