Gesamtwertung Thüringer Schülercup Skispringen 2022/2023

Veröffentlicht am: 20. Juni 2023

Auswertung des Thüringer Schülercups im Skispringen 2022/23

Oberhof: Am Freitag den 02.Juni 2023 fand in Oberhof im Rahmen des diesjährigen Athletiktestes der Skispringer, die Auswertung der Gesamtrangliste im Thüringer Schülercup des vergangenen Jahres statt. In der Oberhofer Dreifelderhalle des OSP konnen die besten Schüler und Schülerinnen des letzten  Jahres von der Schülerklasse 9m/w bis zur Schülerklasse 13m und Mädchen 3 geehrt werden. Insgesamt gab es so 5 Jungen und 4 Mädchenklassen. In die Wertung kamen bei den Skispringern der Athletiktest aus dem vergangenen Herbst, die Sommerwettkämpfe von Zella-Mehlis, Ruhla, Brotterode und Lauscha. Dazu kamen im Winter ein Wettkampf in Brotterode und 2 Wettkämpfe in Ruhla auf Matten, wobei ein Ausrichter der SV Biberau war. Es konnten aufgrund der nicht besonders guten Schneelage nicht alle Wettkämpfe wie geplant durchgeführt werden. Im Sommer und im Winter gab es jeweils ein Streichresultat. Für die Schülercupstarter der 12/13m und die Mädchenklasse 3 kamen die erreichten Punkte aus dem Deutschen Schülercup in Winterberg, Oberstdorf und Johanngeorgenstadt dazu.

Zum Athletiktest konnten die besten Sechs mit Pokalen, Urkunden und Gutscheinen geehrt werden. Alle erhielten noch einen Sachpreis und der Sieger der Klasse durfte das AVIA-Leibchen des Führenden behalten und als Preis in Empfang nehmen.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an Gerd Siegmund und AVIA für die tolle Unterstützung. Auch der Förderverein Skisprung Thüringen sollte hier mit genannt werden, für eine tolle Arbeit und Unterstützung für den Thüringer Skisprungnachwuchs. Ein ganz großer Dank geht noch an die Vereine die es möglich machten die tollen Wettkämpfe für den Thüringer Nachwuchs auf die Beine zu stellen. Bedanken möchten wir uns auch bei Conny Schomburg, die für die Auswertung den Hut auf hat und natürlich den Thüringer Skiverband. Auch ein großer Dank an die Trainer, Übungsleiter, Eltern und Großeltern bei der Absicherung und Durchführung.

Der Förderverein Skisprung Thüringen würde sich über viele weitere  Gönner freuen, die mit ihrer Mitgliedschaft den Thüringer Skisprungnachwuchs unterstützen.

Fotos: Disziplin Skisprung