Erste Saisonhöhepunkte bewältigt

Veröffentlicht am: 23. Januar 2024

Dem launischen Winter zu trotz haben die Alpinen die ersten großen Höhepunkte der Saison absolviert. Am vergangenen Wochenende fand in Steinach die diesjährige Ausgabe der ARGE NOW statt. Von Donnerstag bis Samstag wurden ein Slalom, Riesenslalom und Parallelslalom auf der FIS Strecke „Am Fellberg“ ausgetragen. Insbesondere Emil Leinhos (SSV Erfurt) und Annika Stauch (SV 08 Steinach) zeigten beim Parallelslalom sehr gute Leistungen und erzielten damit beachtliche Erfolge für die Thüringer Alpinen.

In Sachsen fand am Wochenende der U12 Kids Cross statt, bei dem zahlreiche Teilnehmer aus Thüringen vertreten waren. Lotta Drücker aus Erfurt konnte dabei einen zweiten Platz erfahren.

Am gestrigen Montag, dem 22.01., trugen knapp 90 Schülerinnen und Schüler aus zahlreichen Schulen das Landesfinale Jugend trainiert für Olympia am Skihang in Heubach aus. Mit dabei waren auch viele Grundschulkinder. Die Sieger in der Altersklasse der weiterführenden Schulen qualifizierten sich für das Winterfinale in Nesselwang, dass von Sonntag, 25.02. bis Donnerstag, 29.022024, stattfindet. Beim gestrigen Landesfinale JtfO war auch der MDR vor Ort. In der Mediathek gibt es zwei kurze Berichte dazu:

Für das kommende Wochenende ist der erste Zwergencup für diese Saison in der Skiarena Heubach geplant. Die Organisation übernimmt die Abteilung Ski Alpin des WSV Ilmenau.