Ehrungsveranstaltung „Goldener Ski“ des Deutschen Skiverband e.V. in München

Veröffentlicht am: 19. Oktober 2023

Im Rahmen der diesjährigen Einkleidung des Deutschen Skiverbandes in München wurden am 17. Oktober 2023 die deutschen Skisportler und Skisportlerinnen für Ihre herausragenden Leistungen der vergangenen Saison mit dem „Goldenen Ski“ geehrt.

Der Thüringer Skiverband freut sich, mit Biathlet Benjamin Menz (SV Motor Tambach-Dietharz) und Kombiniererin Cindy Haasch (TSG Ruhla/WSC 07) zwei Thüringer Nachwuchsathleten zur Auszeichnung als Juniorsportler des Jahres gratulieren zu dürfen. Bei der Junioren-WM im kasachischen Schtschutschinsk gewann Benjamin Gold im Einzel und in der Mixed Staffel und holte WM-Silber mit der Staffel. Cindy gewann bei der Junioren-WM in Whistler Silber im Mixed-Team und wurde Fünftbeste im Einzel. Zudem überzeugte Sie mit starken Leistungen im Weltcup der nordischen Kombiniererinnen und sicherte sich die WM Quali.

Zudem wurde Marko Danz (SV Floh-Seligenthal) für seine hervorragende Arbeit am Bundesstützpunkt in Oberhof sowie in seiner Funktion als Junioren-Bundestrainer als Biathlon Trainer des Jahres gekürt, wozu auch wir Ihn herzlichst beglückwünschen.

Fotos: DSV #skideutschland