Biathlon Trainingslager | 15.08.2023 – 18.08.2023 | TG Wick

Veröffentlicht am: 11. September 2023

Trainingslager Bischofsgrün

Am Dienstag dem 15.08.2023 fuhren wir nach dem Mittagessen nach Bischofsgrün ins Trainingslager. Dort angekommen, räumten wir unsere Zimmer ein und bereiteten uns auf unsere erste Trainingseinheit vor. In dieser liefen wir den Ochsenkopf hinauf und genossen die Aussicht, bevor wir uns auf den Rückweg machten. Wieder im Sportcamp Bischofsgrün angekommen, absolvierten wir noch ein kurzes Trockentraining, bevor wir gemeinsam zu Abend aßen. Das Essen im Sportcamp war im generellen sehr sportlergerecht und von hoher Qualität.

Am nächsten Morgen starteten wir, wie auch am folgenden Tage, mit einem kleinen Frühsportprogramm, bevor wir uns der 1.Komplexeinheit, der Haupteinheit des Vormittags, widmeten. Bei gutem Wetter lernten wir zunächst sowohl den Schießstand, als auch die Laufrunden kennen. Wieder in der Unterkunft angekommen aßen wir zu Mittag und genossen unsere Mittagspause. In einer anstrengenden Cross-Imitations-Einheit erklommen wir erneut den Ochsenkopf. Im Anschluss spielten wir noch eine kurze Runde Beachvolleyball auf den Plätzen des Sportcamps. Nach dem Abendessen setzten wir uns alle als Trainingsgruppe zusammen und klärten Fragen der Sportler.

Am Donnerstagvormittag absolvierten wir eine weitere anstrengende Cross-Komplex-Einheit auf der Biathlonanlage in Neubau. Nach einer erholsamen, langen Mittagsruhe begaben wir uns am Nachmittag zum Fichtelsee. Dort spielten wir eine weitere Runde Volleyball auf dem dortigen Beachplatz. In einer Trainingsgruppenbesprechung nach dem Abendessen, besprachen wir den Ablauf des letzten Tages des Trainingslagers.

Am Freitagmorgen bestritten wir abschließenden einen Sprint-Testwettkampf. Anschließend beendeten wir das Trainingslager mit einem gemeinsamen Mittagessen, bevor wir den Bus beluden und es wieder nach Oberhof ging.

Bildquelle: Holger Wick