Favoritensieg im Moorgrund

Veröffentlicht am: 11. Juli 2021

Letzten Sonntag ist in Thüringen das erste größere Rollski-Rennen dieser Saison über die Bühne gegangen. Der Wintersportclub 07 der TSG Ruhla e.V. organisierte kurzerhand diese Veranstaltung. Knapp 100 Teilnehmer trafen sich zum Moorgrund Skiroller Marathon mit Streckenlängen zwischen fünf und 30 Kilometern. Prominentester Starter und Top-Favorit war Langlauf-Nationalmannschaftsathlet Thomas Bing. Er konnte das Rennen dann auch klar für sich entscheiden und in klassischer Technik Torsten Schreier und Peter Riedl auf die Plätze zwei und drei verweisen. Mit-Initiator und Altmeister Klaus Baacke (Jahrgang 1955) erreichte wenige Sekunden hinter den beiden als Vierter das Ziel. Bei den Damen feierte Bings Lebensgefährtin Laura Stichling einen überlegenen Sieg nach 22,5 Kilometern. Die deutsche Vizemeisterin im Skijöring konnte sich gegen Rollski-Spezialistin Rosa Zimare und Hanna Nöhmeier durchsetzen. Neben dem Skirollerrennen gab es für die Schüler einen 5 km Inlinerlauf, welchen Paul Schüssler vom gastgebenden Verein gewann. Nach dem Rennen lobte Bing ausdrücklich das Engagement der Sportfreunde des WSC 07 Ruhla, die trotz Auflagen Mut zur Organisation gezeigt hatten.

Hier findet ihr die Ergebnislisten: